Projekte

Derzeit läuft ein Projekt zur Wiederansiedlung des Europäischen Edelkrebses in unseren Gewässerstrecken.

Angelhütte

Die Angelhütte in Stammen wurde von den Mitgliedern in Eigenleistung erbaut und bietet Raum für Sitzungen, Feiern oder gemütliche Treffen. Auch werden hier zu Ostern und Weihnachten Aale und Forellen geräuchert.
.

Flusskrebse

Im Jahr 2014 wurde ein Projekt ins Leben gerufen, mit dem der Europäische Edelkrebs in heimischen Gewässern wieder angesiedelt werden soll, da dieser in den meisten Gewässern von Nordamerikanischen Flusskrebs verträngt wurde.

Fischbesatz

Um den Bestand heimischer Fischarten in unseren Gewässern zu erhalten, werden regelmäßig Bachforellen in unterschiedlichen Größen sowie Aale besetzt.

Naturschutz & Gewässer

Der AC Stammen 1988 e.V. hat sich neben dem Angelsport auch den Natur- und Landschaftsschutz zum Ziel gesetzt und verfügt über drei Gewässerstrecken. Nähere Erläuterungen könnt ihr den Punkten „Unsere Gewässer“ und „Naturschutz im Verein“ entnehmen.

Erlaubnisscheine

Sie möchten gerne an unseren Gewässern angeln? Kein Problem!
Hier finden Sie unsere Ausgabestellen für Gastangler.